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Der erste Kontakt zu Koamed

Sie suchen einen Arbeitsmediziner oder eine Arbeitsmedizinerin für Ihr Unternehmen? Dann sind Sie hier bei uns genau richtig. Unsere Geschäftsführerin Frau Dr. Magerl freut sich über Ihr Interesse! Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen, sowie erste Fragen in einem unverbindlichen Gespräch zu klären. Um Ihnen die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich zu gestalten, erklärt dieser Blogpost genau, welche Schritte nötig sind. Weiterhin erfahren Sie, welche Informationen wir von Ihnen benötigen und wo Sie diese finden können. So wird der Prozess von der ersten Anfrage bis zu unserem ersten Besuch bei Ihnen vor Ort ganz einfach!

Die erste Kontaktaufnahme mit uns

Die Kontaktaufnahme geht ganz einfach über unser Kontaktformular auf der Webseite. Alternativ können Sie sich auch per Mail an Frau Gudrun Müller (gudrun.mueller@koamed.de) wenden. Sie ist bei Koamed für die Angebots- und Vertragserstellung zuständig.

Die Angebotserstellung

Für die Angebotserstellung brauchen wir einige Daten von Ihnen. Diese können Sie uns gern schon direkt am Anfang übermitteln, wenn Sie diese haben. Falls noch nicht alles bekannt ist, kein Problem: Melden Sie sich trotzdem gern schon bei uns, um Ihre Fragen zu stellen und uns kennenzulernen!

Folgende Informationen brauchen wir für die Erstellung eines Angebotes:

  • Den WZ Code Ihrer Branche (ist bei der BG erhältlich). Die Klassifikation der Wirtschaftszweige durch diese Codes dient dazu, die wirtschaftlichen Tätigkeiten von Unternehmen in amtlichen Statistiken präzise und einheitlich zu erfassen.
  • Die Anzahl der angestellten Mitarbeitenden. Diese brauche wir aufgeteilt in die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche: <20 Stunden, 20-30 Stunden und Vollzeit.
  • Ihre zuständige BG

Mit diesen Daten erstellen wir dann ein Angebot für Sie. Dies dauert in der Regel maximal eine Woche und wird Ihnen dann per Post zugesendet. Wenn Sie es wünschen, kann auch ein persönlicher Kennenlerntermin mit Frau Dr. Magerl vereinbart werden.

Die Vertragserstellung

Wenn Ihnen das Angebot zugesagt hat und Sie dieses bestätigen, wird der Vertrag erstellt und in doppelter Ausführung an Sie versendet. Wird dieser von Ihnen unterschrieben an uns zurückgesandt, senden wir Ihnen die Bestellurkunde, die Fachkundenachweise und eine Bitte, Sie zukünftig als Referenz nennen zu dürfen. Außerdem wird nun der erste Termin mit Frau Dr. Magerl für eine Begehung vereinbart. Dieser erste Termin ist für Frau Dr. Magerl sehr wichtig, um Sie und Ihren Betrieb frühestmöglich persönlich kennenzulernen, sowie sich einen Eindruck von Ihrer Organisation zu verschaffen.

Ab diesem Moment sind wir Ihr Ansprechpartner in allen Anliegen rund um die Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Haben Sie weitere Fragen zur Angebots- oder Vertragserstellung? Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei uns. Wir beraten Sie gerne.

Dieser Blogbeitrag wurde verfasst durch Marlene A. Magerl und Laura Fischer.